Herzlich Willkommen auf der Homepage der Gemeinde Albisheim/Pfrimm im schönen Zellertal.

Bürgermeister Ronald Zelt

Ich begrüße alle Besucher dieser Seite sehr herzlich. Sie erfahren hier Vieles über unser Dorf, über seine umfangreiche Geschichte, seine Tradition, seine Kultur, sein reges Vereinsleben und seine Menschen. Sie lernen eine Gemeinde kennen, die sich ständig weiterentwickelt und in der „Innovation“ zum alltäglichen Vokabular gehört. Darüber hinaus hat sich Albisheim seinen dörflichen Charakter erhalten, was es zur Freude seiner Bürger liebens- u. wohnenswert macht.

Ihr Ortsbürgermeister
Ronald Zelt

Aktuelle Neuigkeiten

Spendenübergabe aus wanderndem Adventskalender

23. Januar 2023|Albisheim|0 Kommentare

Was in der vergangenen Adventszeit als geselliges Beisammensein bei Punsch und Glühwein stattfand, erntete nun die ersten Früchte. Im Dezember veranstalteten mehrere Bürger der Gemeinde Albisheim zusammen den wandernden Adventskalender. So wurde jeweils ein Adventsfenster auf einem anderen Anwesen geöffnet.

Neujahrsempfang 2023

20. Januar 2023|Albisheim, Gemeinderat, Presse|0 Kommentare

Volles Haus zum Neujahrsempfang der Gemeinde Albisheim im Dorfgemeinschaftshaus. Ortsbürgermeister Ronald Zelt konnte zudem Bürgermeister Steffen Antweiler, Pfarrer Martin Theobald sowie Altbürgermeister und Ehrenbürger Friedel Strack begrüßen.

Gemeindebrief der prot. Kirchengemeinde Albisheim 12/22-02/23

21. November 2022|Albisheim, Protestantische Kirchengemeinde|0 Kommentare

Der neue Gemeindebrief für die Monate November 22 bis Februar 23 wurde veröffentlicht. Im Gemeindebreif der prot. Kirchengemeinde finden SIe alle Termine und aktuelle Informationen rund um die protestantische Kirchengemeinde Albisheim/Immesheim und Einselthum.

Naturbingo-Wanderung der TSG Albisheim

07. Juli 2022|Albisheim, Kindergarten|1 Kommentar

Am 2.7.2022 startete die diesjährige Naturbingo-Wanderung der TSG Albisheim. Es ist bereits die zweite Aktion, die im Rahmen des Sommerprogramms stattfindet. Fünfzehn Kinder und sechs Erwachsene sammelten sich vor der Turnhalle und bekamen erstmal ihre Naturbingo-Karten, die im Laufe der Wanderung nach und nach ausgefüllt wurden.

Neuigkeiten zur Ortsgemeinde auf facebook und instagram

Kurznachrichten