Herzlich Willkommen auf der Homepage der Gemeinde Albisheim/Pfrimm im schönen Zellertal.

Bürgermeister Ronald Zelt

Ich begrüße alle Besucher dieser Seite sehr herzlich. Sie erfahren hier Vieles über unser Dorf, über seine umfangreiche Geschichte, seine Tradition, seine Kultur, sein reges Vereinsleben und seine Menschen. Sie lernen eine Gemeinde kennen, die sich ständig weiterentwickelt und in der „Innovation“ zum alltäglichen Vokabular gehört. Darüber hinaus hat sich Albisheim seinen dörflichen Charakter erhalten, was es zur Freude seiner Bürger liebens- u. wohnenswert macht.

Ihr Ortsbürgermeister
Ronald Zelt

Werde Wanderwegpate!

Aktuelle Neuigkeiten

Der Kochbus lädt zum Lernen ein

21. Mai 2024|Albisheim, Kindergarten|0 Kommentare

Am 02.05.2024 kam der Kochbus in die Sonnenkita Albisheim. Dieser ist eine Initiative der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland – Pfalz. Unter dem Motto „Rheinland – Pfalz isst besser“ hat das Team des Kochbusses es sich zur Aufgabe gemacht den Kindern Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und gesundes Kochen näher zu bringen.

Polizei zu Besuch

02. Mai 2024|Albisheim, Kindergarten|0 Kommentare

Im März hat ein Besuch der Polizei die Kinder der Sonnenkita sehr beeindruckt. In Rahmen der Vorschularbeit haben Frau Sittel (Polizeidienststelle Rockenhausen) und Frau Ertel (Polizeidienststelle Kirchheimbolanden) den Kindern vermittelt wie sich diese richtig Hilfe holen, z.B. wenn jemand den Weg nicht findet oder sich verlaufen hat.

“Zellers” spendet Sitzgarnituren

13. September 2023|Albisheim, Allgemein, Gemeinderat, Presse, Zellertal, Zellertalbahn|0 Kommentare

Seit einigen Tagen können die Besucher des Wartturmgeländes oberhalb von Albisheim zwei weitere Sitzgarnituren nutzen. Das Gelände rund um den Wartturm mit herrlichem Ausblick über Albisheim und das Zellertal bis zur Rheinebene und den Odenwald zieht immer wieder Einheimische und Wandertouristen in seinen Bann

Partizipation in der Sonnenkita – Umbauarbeiten starten voraussichtlich nach den Sommerferien

25. Mai 2023|Albisheim, Kindergarten, Presse|0 Kommentare

Im Rahmen der bevorstehenden Umbauarbeiten im ehemaligen Volksbankgebäude haben die Kinder der Sonnenkita Albisheim große Pläne in Sicht. Die Kinder haben in einer Kinderteestunde ihre Wünsche und Ideen für die Außenanlage gesammelt und auf einem großen Plakat aufgezeichnet.

Neuigkeiten zur Ortsgemeinde auf facebook und instagram

Kurznachrichten