Herzlich Willkommen auf der Homepage der Gemeinde Albisheim/Pfrimm im schönen Zellertal.

Bürgermeister Ronald Zelt

Ich begrüße alle Besucher dieser Seite sehr herzlich. Sie erfahren hier Vieles über unser Dorf, über seine umfangreiche Geschichte, seine Tradition, seine Kultur, sein reges Vereinsleben und seine Menschen. Sie lernen eine Gemeinde kennen, die sich ständig weiterentwickelt und in der „Innovation“ zum alltäglichen Vokabular gehört. Darüber hinaus hat sich Albisheim seinen dörflichen Charakter erhalten, was es zur Freude seiner Bürger liebens- u. wohnenswert macht.

Ihr Ortsbürgermeister
Ronald Zelt

Veranstaltungen / Termine

Gottesdienst (Lektorin Elli Franzreb)

Gottesdienst (Lektorin Elli Franzreb)

21. August @ 9:00 - 10:00

Wein am (Wart)Turm

27. August - 28. August

Gottesdienst (Pfarrer Martin Theobald)

Gottesdienst (Pfarrer Martin Theobald)

28. August @ 10:00 - 11:00

Gottesdienst zum St Gallus Tag

Gottesdienst zum St Gallus Tag

16. Oktober @ 14:00 - 15:00

Aktuelle Neuigkeiten

Naturbingo-Wanderung der TSG Albisheim

07. Juli 2022|Albisheim, Kindergarten|1 Kommentar

Am 2.7.2022 startete die diesjährige Naturbingo-Wanderung der TSG Albisheim. Es ist bereits die zweite Aktion, die im Rahmen des Sommerprogramms stattfindet. Fünfzehn Kinder und sechs Erwachsene sammelten sich vor der Turnhalle und bekamen erstmal ihre Naturbingo-Karten, die im Laufe der Wanderung nach und nach ausgefüllt wurden.

Saisoneröffnungsturnier 2022 der TSG Albisheim – Teilnehmerfeld wieder hochkarätig besetzt

26. Juni 2022|Albisheim, TSG Albisheim|0 Kommentare

Vom 04.-22.07.2022 ist es endlich wieder soweit: Nach zweijähriger Corona-Pause lädt die TSG Albisheim alle Fußball-Fans zu ihrem traditionellen Saisoneröffnungsturnier in das Pfrimmstadion ein. Auch in diesem Jahr ist das Turnier wieder mit regionalen und überregionalen Mannschaften hochkarätig besetzt.

„SonnenKinderKunst“ – Kinder der Albisheimer SonnenKita stellen ihre von einem Ausstellungsbesuch inspirierten Bilder aus

28. Mai 2022|Albisheim, Kindergarten|1 Kommentar

Im Albisheimer Dorfgemeinschaftshaus ist ganz schön viel los, der Raum ist voll mit Kindern, Eltern und Großeltern und natürlich mit Kunst. Heute werden gleich zwei Ausstellungen präsentiert: „Farbenfundament“ mit Bildern der Künstlerin Ruth Genné, die schon länger läuft, und – als Zugabe – die „SonnenKinderKunst“-Bilder der Kinder aus der Albisheimer SonnenKita, die sie nach einem Besuch der Ausstellung von Ruth Genné gemalt haben.

Deutsche Glasfaser stellt Glasfaserhauptverteiler in Albisheim auf

26. April 2022|Albisheim|0 Kommentare

Deutsche Glasfaser hat am Mittwoch, 13.  April mit dem Hauptverteiler das erste sichtbare Zeichen des Glasfaserausbaus in Albisheim aufgestellt. Hier laufen alle Glasfaseranschlüsse des Ortes zusammen. Mit dem jetzt angelaufenen Ausbau stellt Deutsche Glasfaser gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung die Weichen für eine zukunftssichere digitale Versorgung von Albisheim.

Neuigkeiten zur Ortsgemeinde auf facebook und instagram

Kurznachrichten