PRESSEMITTEILUNG DER DEUTSCHE GLASFASER
Chance auf Glasfasernetz bleibt weiterbestehen – Nachfragebündelung verlängert bis 13.03.2021.
Albisheim hat weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und damit auf die Internetanbindung mit Lichtgeschwindigkeit. Nachdem die erforderliche Vertragsquote von mindestens 40 Prozent der Haushalte im ersten Anlauf verpasst wurde, geht es jetzt in die Verlängerung.
Albisheim ist eine wichtige Ausbauregion für Deutsche Glasfaser“, erklärt Projektmanager Björn Symanzik „Und so schnell geben wir gerade in der jetzigen Lage nicht auf“. Daher hat Deutsche Glasfaser gemeinsam mit der Gemeinde die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 13.03.2021 beschlossen. Bislang unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können sich online beraten lassen und Verträge abschließen.
„Viele Bürgerinnen und Bürger in Albisheim haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Standortverbesserung sehen – jetzt wollen wir gemeinsam nochmal alles geben, um die fehlenden Unterschriften einzuholen“, sagt Projektleiter Björn Symanzik.
Weiterhin hat unser Servicepunkt unter allen Hygienemaßnahmen für Sie geöffnet: Servicepunkt Albisheim, Alte Volksbank, Ratsgasse 2, Dienstag und Donnerstag von 14:00 – 19:00 Uhr. Zudem werden Mitarbeiter von der Deutsche Glasfaser die Bürgerinnen und Bürger zuhause besuchen und auf Wunsch gerne beraten.
Die aktuellen Corona-Bestimmungen werden dabei selbstverständlich beachtet.
Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de/albisheim verfügbar.
Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser plant, baut und betreibt hauptsächlich anbieteroffene Glasfaser-Direktanschlüsse für Privathaushalte und Unternehmen. Sie engagiert sich bundesweit privatwirtschaftlich für die Breitbandversorgung ländlicher Regionen. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren realisiert Deutsche Glasfaser in enger Kooperation mit den Kommunen FTTH-Netzanschlüsse schnell und kosteneffizient – auch im Rahmen bestehender Förderprogramme für den flächendeckenden Breitbandausbau. 2020 gründeten die erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS als Eigentümer die Unternehmensgruppe durch einen Zusammenschluss der Netzanbieter inexio und Deutsche Glasfaser. Mit einem verfügbaren Gesamtinvestitionsvolumen von 7 Milliarden Euro sollen so mittelfristig 6 Millionen Glasfaseranschlüsse deutschlandweit ausgebaut werden. Deutsche Glasfaser ist als FTTH-Anbieter mit den meisten Vertragskunden marktführend in Deutschland. www.deutsche-glasfaser.de
Mehr zum Thema:
Deutsche Glasfaser stellt Glasfaserhauptverteiler in Albisheim auf
Deutsche Glasfaser hat am Mittwoch, 13. April mit dem Hauptverteiler das erste sichtbare Zeichen des Glasfaserausbaus in Albisheim aufgestellt. Hier laufen alle Glasfaseranschlüsse des Ortes zusammen. Mit dem jetzt angelaufenen Ausbau stellt Deutsche Glasfaser gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung die Weichen für eine zukunftssichere digitale Versorgung von Albisheim.
Deutsche Glasfaser startet Tiefbauarbeiten in Albisheim
Deutsche Glasfaser, der führende Glasfaserversorger für den ländlichen Raum, startet in der kommenden Woche die Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz in Albisheim. Damit ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einem schnellen und zukunftssicheren Glasfasernetz in Albisheim erreicht. Bereits seit Ende Februar 2022 finden die ersten Hausbegehungen mit dem beauftragten Baupartner Egnatia statt, um die Verlegung der Glasfaserleitungen auf den Grundstücken zu planen.
Informationen zum Glasfaserausbau in Albisheim: Deutsche Glasfaser lädt zum Online-Bauinfoabend ein
Der Ausbau des Glasfasernetzes in Albisheim beginnt in Kürze. Durchgeführt wird er von Deutsche Glasfaser, den führenden Glasfaserversorger für den ländlichen Raum. Das Team von Deutsche Glasfaser möchte die Bürgerinnen und Bürgern über die nächsten Schritte persönlich informieren und lädt sie zu einem Online-Bauinfoabend ein:
Deutsche Glasfaser geht in die Ausbauplanung
Wie bereits zu Beginn 2021 verkündet, konnte die sogenannte Nachfragebündelung in Albisheim erfolgreich abgeschlossen werden. Die Deutsche Glasfaser beginnt mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in der Ortslage. In einem Informationsgespräch Anfang November wurden Ortsbürgermeister Ronald Zelt und die beiden Beigeordneten Matthias Dietz und Dieter Runck von den Verantwortlichen der Deutschen Glasfaser und der bauausführenden Tiefbaufirma über die weitere Vorgehensweise und den zeitlichen Ablauf der Ausbauphase informiert.
Glasfasernetz wird gebaut – zukunftssichere Infrastruktur für Albisheimer Bürgerinnen und Bürger
Man hat schon fast garnicht mehr damit gerechnet, aber es ist geschafft! 40 % der Albisheimer Haushalte im Ausbaugebiet entschieden sich für einen Hausanschluss mit Glasfaser über die Deutsche Glasfaser. Ein toller Endspurt mit vielseitigem Engagement lässt die Nachfragebündelungsphase positiv enden. Das bedeutet, dass das Netz nun ohne Baukostenbeteiligung für Kunden und Gemeinde ausgebaut wird.
Glasfasernetzausbau: Albisheim geht in die Verlängerung
Albisheim hat weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und damit auf die Internetanbindung mit Lichtgeschwindigkeit. Nachdem die erforderliche Vertragsquote von mindestens 40 Prozent der Haushalte im ersten Anlauf verpasst wurde, geht es jetzt in die Verlängerung.
Hinterlasse einen Kommentar