Wir, die Käfergruppe der Sonnenkita in Albisheim haben die ersten warmen Sonnentage im März genutzt und aus einem gewöhnlichen Freitag einen besonderen Tag gemacht. Am 11.03.22 sind wir früh morgens mit vollgepackten Rucksäcken in unser Frühlingsforscherabenteuer gestartet. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war perfekt für unser Abenteuer.

Da eine Frühlingsforscherwanderung ganz schön kräftezehrend ist, mussten wir uns mehrmals ausruhen und stärken.

Eines der ersten Ziele unserer großen Wanderung war die Pfrimm. Hier haben wir mit Frühlingsforscheraugen nach der dort heimischen Bachforelle gesucht. Leider konnten wir jedoch dieses Mal keine entdecken. Stattdessen haben unsere Frühlingsforscheraugen ganz viele bunte Frühlingsblumen entdecken und unsere Frühlingsforschernasen schnuppern können. Plötzlich haben wir unseren Frühlingsforscheraugen nicht mehr trauen können! Was war denn das? Mitten auf der Frühlingswiese steht ein Schneemann! Da war unser Frühlingsforschergeist sofort geweckt! Wer hat ihn gebaut? Wieso schmilzt er nicht?

Anschließend sind wir mutigen Frühlingsforscher über eine Brücke gelaufen, haben einem Baumfäller bei seiner spannenden Arbeit zugeschaut und Vogelnester in den Bäumen entdeckt. Als krönenden Abschluss haben wir dann am Ziel unserer Wanderung, dem Spielplatz gespielt und ausgiebig gefrühstückt. Das haben wir uns nach dieser abenteuerlichen Frühlingsforscherwanderung verdient!

Um es mit den Worten der Kinder zu sagen: „Das war heute ein so schöner Tag, der könnte grad nochmal von vorn beginnen.“

Allerliebste Frühlingsgrüße von den großen und kleinen Frühlingsforschern der Sonnenkita Albisheim+